Graffiti - Kunst oder Schmierereien?


Das sagt ein Sprayer:

"Meine Eltern haben ja eine Haftpflichtversicherung wo ich auch Versichert bin...."

Oha, da hat jemand falsche Informationen!!!!

Das sagt der Versicherungsexperte: "Absichtlich verursachte Beschädigungen sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. "Die Täter müssen für die von ihnen angerichteten Schäden selber aufkommen. Gewalt udn Vandalismus wird von keiner Versicherung bezahlt".


Legale Graffitiwand in der Gemeinde Maur

Beim Skaterground des Jugend- und Freizeithaus Maur (JFH)

Sprühdosen, Schutzmaske udn Handschuhe können beim Leiterteam bezogen werden.

Workshops
Im JFH Maur finden Workshops mit Profis statt. Sie vermitteln euch Techniken die ihr nicht nur für die Graffitis brauchen könnt und beantworten euch Fragen zum Thema illegales Sprayen.

Illegales Sprayen beim JFH

Wird umgehend und gleich wie anderswo angezeigt.



Mit den Graffitis ist es wie in der Musik: Nicht jeder der in eine Blockflöte pustet, über eine Gitarre schrammt oder laut singt, macht Musik der andere Leute gerne zuhören ;-)

Genau so unterscheiden sich Graffitis (Streetart) von den Schrayereien von Kürzeln.


Spühende Kreativität


Download
Broschüre der Kantonspolizei Zürich
Informationen für Sprayer, Eltern und Lehrer
spruehende_kreativitaet.pdf
Adobe Acrobat Dokument 602.4 KB

Geschmiere oder Graffiti?


Graffiti ist eine Kunstform und ein Lebensstyle. Dies unterscheidet das Graffiti stark von den Kürzeln und Symbole die man immer wieder sieht. diese Künstler werden als Streetart-Künstler bezeichnet. Diese Künstler haben meist eine politische Botschaft, die sie in ihren Bildern ausdrücken.


Legale Graffitiwände Region



Berühmte Streetartkünstler