Projekte


Hiphop Don't Stop

Hip-Hop lebt: Die Elemente des Hip-Hops kennenlernen


Hip-Hop als letzte grosse Jugendkultur ist auch heutzutage bei Jugendlichen wie Erwachsenen omnipräsent. Vor allem Graffitis und Rap-Musik sind ständige Begleiter. Oftmals mit Sexismus, Gewalt, Drogenkonsum und Vandalismus in Verbindung gebracht werden Jugendliche gleichermassen mit dem Hip-Hop stigmatisiert. Mittels Film- und Themenabenden werden die Wurzeln des Hip-Hops zusammen erforscht und kennengelernt, und die Hip-Hop Welt aus der Perspektive der Jugendlichen diskutiert. Daran aufbauend werden Workshops zu Graffiti und Rap durchgeführt, wo sich die Jugendlichen mittels kreativen Mitteln ausdrücken lernen.

Mehr Infos - findest du hier >>>



Mädchen-Power-Tag

Wie wär es mit einem Tag, nur für Mädchen? Wer hätte Lust da mitzumachen?


Einfach mal so nachgefragt:

Wie wäre es, wenn wir vor den Frühlingsferien einen Tag mit euren Ideen gestalten würden?

 

Schaut doch mal auf der Webseite vom Dynamo in Zürich rein. Vielleicht macht es euch "gluschtig" in Maur so einen Tag zu machen...

 

www.maedchenpowertag.ch

 

Wir helfen euch dabei die Idee zu verwirklichen.

 

Buqe, Fay und Brigitta

 

Meldet euch am Besten im Jugi.