Hoi Tamara. Was machst du so in der OJAB?


Ich darf während meines Studiums, an der ZHAW, ein Praktikum absolvieren. Diese acht Monate werde in der OKJAMA verbringen. So kann ich mir neue Fähigkeiten aneignen.

 

Zu meinem Aufgabenbereich gehören Projekte und Angebote für und mit den Jugendlichen zu kreieren. Ein Bereich, den ich führe, ist die Cafeteria.

 

Ich freue mich darauf, mit euch Jugendlichen zusammen, diese Projekte umzusetzen, zusammen Spass haben, uns weiterentwickeln, in einzelnen Aufgaben aufblühen und Talente entdecken.

 



Und wenn ich nicht im Jugi bin.....


Ich habe viele Wurzeln ;-). Von meiner Mutters Seite aus, bin ich Spanierin und habe auch das spanische Temperament mitbekommen. Von meinem Vater habe ich die Italienische und Deutsche Herkunft. Ich bin in der Schweiz geboren, bin aber Doppelbürgerin, das heisst das ich den spanischen und Schweizerpass besitze.  Nicht nur meine Herkunft ist vielseitig, sondern auch meine Sprachkenntnisse: Ich spreche Spanisch, Deutsch, Englisch, Portugiesisch und Französisch.

 

Meine Interessen und Hobbys sind so vielseitig wie meine Herkunft. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport. Ich bin Bodypumpinstruktorin in einem Fitnesscenter, mache HIT Übungen und Schwimme zweimal in der Woche Langstrecken. Was ein HIT-Workout bedeutet zeige ich euch gerne einmal.

 

Um mich zu beruhigen oder mein Tag ausklingen zu lassen male ich gerne mit Acrylfarben auf Leinwänden. Unten seht ihr ein Bild, das ich gemalt habe. Ich richte mich sehr auf die Natur, auf Bergen, auf das Meer oder auf Eindrücke von meinen Reisen. Wenn ihr Lust hättet mal auf Leinwänden zu malen und noch Tipps braucht – könnt ihr mich gerne Fragen und wir probieren es mal zusammen aus.

 

Apropos Reisen: Vor dem Beginn meines Studiums, im Herbst 2019 war ich 2 Jahren auf Reisen. Ich war in Thailand, Singapur, Malaysia, Neuseeland, Australien, Azoren und in verschiedenen Ländern in Europa. Jede dieser Reisen habe ich alleine gestartet und mit Menschen, die ich auf diesen Reisen kennengelernt habe, beendet.